Die Bergschule als Handball-Bezirksmeister!

Nachdem sich unsere Mädchen als Kreismeister im Handball für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten, ging es am 28. Februar nach Ratekau, um unsere Schule zu vertreten. Der Sieg im Finalspiel war nicht nur sehr deutlich, sondern auch mehr als verdient herausgespielt. Hierbei ist die konsequente und – vor allem die faire – Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft herauszuheben. Letztendlich nehmen die Kinder nicht nur eine Urkunde für die Schule mit, sondern auch eine tolle Erfahrung.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Reschka bedanken, der die Mannschaft mit unterstützt hat. Am 21. März geht es dann um die Landesmeisterschaft, die in diesem Jahr im Kreis Schleswig-Flensburg stattfinden wird. Wir sind bereit und freuen uns auf ein tolles Turnier!

M. Grimm