Hinweise – Bergschule
BILDUNGS-TICKET / RD
Info-Schreiben
Info-Schreiben arabisch Info-Schreiben ukrainisch
___________________________________
Informationen für Eltern- und Sorgeberechtige
zur Schulbroschüre deutsch, arabisch, farsi, russisch
Anmeldeantrag
___________________________________
ACHTUNG!
Wenn der Anschluss 04331 – 6844 vorübergehend nicht funktioniert, sind wir auf jeden Fall unter der Nummer 04331 -62 930 zu erreichen.
___________________________________
Unsere Stunden- und Pausenzeiten: Link zur Übersicht
IQB-Bildungstrend 2021
Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich
Schulspezifische Rückmeldung zu den Ergebnissen der IQB-Studie an Grundschulen:
Im Jahr 2021 wurde auch in einer unserer 4. Klassen eine Erhebung durchgeführt. Wie alle der Presse entnehmen konnten, waren die Ergebnisse bundesweit besorgniserregend.
Wir können berichten, dass die Ergebnisse unserer Schüler*innen der an der Studie beteiligten Klasse weit über dem Bundestrend liegen. Um die Ergebnisse genau einordnen zu können, haben wir Ihnen die Links zum Gesamtbericht und zur schulspezifischen Rückmeldung bereitgestellt.
- Gesamtbericht:
https://www.iqb.hu-berlin.de/bt/BT2021/Bericht/
- Schulspezifische Rückmeldung
https://download.iea-hamburg.org/bildungstrend/primar2021/Schulrueckmeldung_561146iy.pdf
Erreichbarkeit der Schulsozialarbeiterinnen – Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche
In der Coronakrise bieten die Schulsozialarbeiterinnen einen telefonischen Austausch und Beratungen an. Einfach eine kurze E-Mail mit Telefonnummer und gut erreichbarer Uhrzeit hinterlassen und sie melden sich so schnell es geht zurück.
Tanja Brommann (Sekundarstufe) tanja.brommann@schule-fockbek.org / Frauke Leese (Grundschule) frauke.leese@schule-fockbek.org
Psychischen Belastungen von Kindern und Jugendlichen begegnen – Hilfsangebote
Hinweise Ministerium
Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,
HIER finden Sie die aktuellen Informationen aus dem Ministerium zur Beachtung.
___________________________________