Die Handballerinnen der Bergschule erfolgreich im Landesfinale!

Beim Handball-Landesentscheid der Grundschulen machte die Mädchen-Schulmannschaft der Bergschule erneut eine gute Figur: Nach dem Gewinn der Kreis- und Bezirks-Meisterschaft kam die Mannschaft in der Endabrechnung auf den zweiten Rang und feierte damit die Vize-Landesmeisterschaft.

Mit dem Reisebus ging es am 21. März 2024 nach Glücksburg zum Landes-entscheid. Dort trafen die Mädchen auf die Schulmannschaften aus Husby, Lübeck und Rellingen. Nachdem das erste Spiel gegen die dänische Schule aus Husby verloren gegangen war, kämpfte sich das Team der Bergschule mit zwei couragierten Leistungen gegen die anderen beiden Mannschaften zurück ins Turnier und konnte sich am Ende die Silbermedaille sichern.

Sich Vize-Landesmeister nennen zu dürfen, ist ein toller Erfolg, auf den man stolz sein darf und zu dem wir alle ganz herzlich gratulieren!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Herrn Reschka, der das Team mit vielen wichtigen Tipps unterstützt hat. Des Weiteren möchte ich den vielen engagierten Trainern und Trainerinnen der HSG FONA danken, die Woche für Woche eine tolle Arbeit leisten.

M. Grimm