Matheolympiade 2022 – 3. Platz im Landesentscheid

Wie wir schon berichteten, hatten die 3. und 4. Klassen der Bergschule an der diesjährigen Mathe-Olympiade teilgenommen. Für die beiden Schulsieger/innen-Teams Elias Graichen (3a) und Pelle Sawade (3b) sowie Joey Hanna (4a) und Emmi Sievers (4a) ging es daraufhin im November 2021 weiter in die Regionalrunde, in der Pelle und Elias für den Kreis Rendsburg-Eckernförde den 1. Preis erreichten und sich damit für die Teilnahme an der Landesrunde Nord im vergangenen März qualifizierten.

Gesagt, getan – auch hier waren unsere beiden Drittklässler erfolgreich und erlangten im Landesentscheid den 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch, ihr Zwei, wir sind sehr stolz auf euch!

T. Ehmke