Abschluss 2020

Dieses Jahr war alles anders an der Bergschule. Doch trotz Corona und eingeschränkter Personenzahl haben wir eine feierliche Verabschiedung erlebt. Dieser Jahrgang ist ein besonderer: in beeindruckender Art und sehr erwachsen haben die Schüler*innen auf die Einschränkungen während ihrer Prüfung und der Vorbereitung reagiert. Und sie können stolz sein, denn es sind ihnen gute bis sehr gute Abschlüsse gelungen. Dazu gratulieren wir herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Am 19.06.2020 war es dann soweit: Die Zeugnisse wurden im Rahmen von 2 Veranstaltungen in der Mehrzweckhalle übergeben. Frau Ehmke, Frau Jenert, Herr Grimm und Herr Sievers sorgten für den musikalischen Rahmen und trafen mit Stücken von Abba, Louis Armstrong und Maroon 5 den richtigen Ton. Nicht nur zurückschauen, sondern den Blick in die Zukunft richten und die Schönheiten unserer Welt entdecken, das wurde in den Reden aufgegriffen. Frau Shabanpoor, unsere Bürgermeisterin Frau Petersen und der Bürgervorsteher Herr Dr. Loose gratulierten und wünschten den Schüler*innen, dass sie die Herausforderungen annehmen und sich immer klar darüber sein sollten, was sie gut können und was ihnen Spaß macht. Dann stellt sich der Erfolg auch im Berufsleben ein.

Die Klassenlehrkräfte schauten auf bewegte und spannende Schuljahre zurück und bedankten sich dafür, dass sie ihre Schüler*innen begleiten durften.

Eine Fotoshow mit Musik rundete diesen Rückblick ab.

Wir wünschen allen Abschlussschüler*innen, dass sie ihre Möglichkeiten nutzen, Herausforderungen annehmen und bald wieder ohne Beschränkungen feiern und sich für den gelungenen Abschluss belohnen können.

Ute Shabanpoor, Schulleiterin