aktueller Elternbrief vom 12.06.20

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,     nachdem nun der Grundschulteil wieder in den regulären Unterricht gestartet ist, werden auch in der letzten Woche vor den Ferien ab dem 22.06.2020 für jeweils einen Präsenztag die Klassen 5-9 in die Schule kommen. Die Termine für die jeweiligen Klassen entnehmen Sie bitte der Übersicht auf der Homepage. Die Schüler*innen sind auch über die Klassenlehrkräfte informiert worden.

An diesem Tag wird dann auch die Zeugnisausgabe stattfinden. Für die Grundschüler*innen wird dies am letzten Schultag, also dem 26.06.2020, sein.

Obwohl die Schüler*innen des Grundschulteils alle gemeinsam ohne Abstandsregeln im Klassenraum unterrichtet werden, bitten wir weiterhin um Beachtung der Infektionsschutzmaßnahmen. Dies gilt auch für die Maskenpflicht, die bis zum Eintritt in den Klassenraum gilt. Während des Unterrichts muss diese nicht getragen werden.

Am 19.06.2020 will uns das Ministerium mitteilen, wie der schulische Betrieb nach den Sommerferien wieder aufgenommen wird. Ich hoffe dann, Ihnen mit dem jährlichen Sommerbrief dazu Informationen geben zu können.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Mitarbeit im Rahmen des häuslichen Unterrichts. Wir alle lernen mit den digitalen Möglichkeiten besser umzugehen und sie sinnvoll auch in den Regelunterricht zu integrieren. Im Rahmen des Digitalpaktes wird der WLAN-Ausbau an der Schule durch den Schulträger, also die Gemeinde Fockbek, weiter vorangetrieben, um den Unterricht aller Fächer zu unterstützen.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Ute Shabanpoor