Ergänzende Informationen zu den Abschlussprüfungen ESA/MSA

Heute haben die Abschlussschüler*innen ihre letzten schriftlichen Prüfungen absolviert.

Am 27.05.2020 findet die 1. Sitzung des Prüfungsausschusses statt, der die Vornoten, die Noten der Abschlussarbeiten und die sich möglicherweise ergebenden mündlichen Prüfungen feststellt. Im Anschluss erfolgt die Bekanntgabe der Ergebnisse für die Prüflinge klassenweise. Hierzu haben alle Schüler*innen eine persönliche Mail erhalten. Diejenigen, die uns nach dem ESA nicht verlassen, nehmen auch am Präsenzunterricht ihrer Klassen ab dem 25.05.2020 teil. Für alle anderen finden Beratungsangebote mit den Fachlehrkräften statt, um die mündlichen Prüfungen vorzubereiten. Diese finden wie geplant am 11. und 12.06 2020 statt.

Leider wird es aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen und der entsprechenden Landesverordnung in diesem Jahr keine Entlassfeier wie üblich geben. Wir besprechen im Moment die Möglichkeiten und werden dann zeitnah alle über den Ablauf informieren.

Ich wünsche allen eine erholsame und entspannte Himmelfahrtswoche!

Ute Shabanpoor