Ein toller Tag im Wald für die Klasse 3b und Klasse 3e

Auch in diesem Jahr ging es wieder zu den Umweltjugendspielen in Lohe.

Diesmal durften die Klasse 3b aus Fockbek und die Klasse 3e aus Nübbel dabei sein.

Am 19.06.2024 ging es deshalb mit regenfester Kleidung, Frühstück und einer großen Portion guter Laune in den Wald. Hier trafen wir auch die Klassen aus Hohn, Hamdorf und aus der dänischen Schule Elsdorf-Westermühlen. Zur Einstimmung wurden wir von Jagdhornbläsern mit ihren Jagdhörnern begrüßt. Danach bedankten wir uns mit einer riesengroßen Packung Merci und einem Anzuchtset für Blumen bei Herrn Kolb. Dieser organisiert seit Jahren als ehemaliger Hegeringsleiter Hohner Harde die Umweltspiele für uns Schulen.

Die Klassen durchliefen dann mit großer Motivation in jeweils drei Gruppen unterschiedliche Stationen. Von Schätzfragen, Wissensfragen zum Thema Wald, Aufgaben zum Hör- und Tastsinn und Spielstationen mit Geschicklichkeitsübungen war alles dabei.

Während zum Schluss die Punkte ausgezählt wurden, durften die Klassen gemeinsam mit einem Jäger auf Schatzsuche gehen. Auch hier war ein wenig Geschick gefragt, um die Schatztruhe zu finden! Diese war mit tollen Überraschungen gefüllt.

Nach einer Stärkung mit Würstchen im Brötchen, Bananen und Erfrischungsgetränken begann dann die Siegerehrung. Die Klassen 3b und 3e kamen auf die mittleren Plätze und konnten ganz stolz die Urkunden mit in die Schule nehmen. Auch wenn es in diesem Jahr nicht zum Hirschgeweih als Siegertrophäe reichte, war der spannende Tag im Wald bei Sonnenschein bereits ein Gewinn.

Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Kolb für den großartigen Tag.

C. Murawski