Überraschung zur Entlassfeier

Alle gemeinsam! –

Endlich konnten sich wieder alle zusammen voneinander verabschieden. Am Freitag, den 24. Juni 2022 fanden sich gegen 16 Uhr zahlreiche wunderschön gekleidete Abschluss-Schülerinnen und     -Schüler vor der Schadwinkelhalle Fockbek ein, um sich gemeinsam fotografieren, ehren und sich ganz persönlich das Abschlusszeugnis überreichen zu lassen – vor allem aber, um gemeinsam mit der Familie und Freunden diesen ersten großen, mit Erfolg absolvierten Lebensabschnitt zu feiern.

Und feierlich war es vom Anfang bis zum Schluss. Nach einem mit Siegermusik untermalten, perfekten Einlauf der knapp 90 jungen Erwachsenen aus den 9. und 10. Klassen gab es großes Lob und viele herzliche Glückwünsche von Schulleiterin Ute Shabanpoor und von Seiten des Schulträgers durch Fockbeks Bürgervorsteher Dr. Loose. Auch Herr  Evers als Elternvertreter wünschte alles Gute für die Zukunft, bevor sich dann die jeweiligen Klassenlehrkräfte mit sehr persönlichen Worten von ihren Schülerinnen und Schülern verabschiedeten, alles musikalisch umrahmt durch liebevolle und poppig-rockige Beiträge der kleinen Bergschul-Lehrerband.

Zum Schluss gab es noch eine Überraschung. Draußen vor der Schadwinkelhalle hatte sich in der Zwischenzeit der Musikzug der Feuerwehr Fockbek aufgebaut, um den Gästen und vor allem den Abschlüssler:innen ein Gratulationsständchen zu bringen. Großartig, diese Idee! Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich allen Musikerinnen und Musikern des Musikzuges, die sich hierfür Zeit genommen haben!

Und nun sind sie „Ehemalige“, unsere 9.- und 10.-Klässler:innen aus dem letzten Schuljahr. Die Bergschule sagt Tschüß und wünscht alles Gute für die Zukunft!

1. Ehmke