Weihnachten im Schuhkarton 2021

Dieses Jahr hat unsere Schule auch an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen.  Schon seit Mitte September haben einige Lehrerinnen und Lehrer der Bergschule mit uns Schülerinnen und Schülern bei der Organisation geholfen: Eltern, Sorgenberechtigte und Freunde informieren, Werbung machen für die Aktion, Spenden entgegen nehmen und Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not packen. Dafür haben wir sogar eine „Weihnachtswerkstatt“ eingerichtet – ein Werkraum, in dem sowohl die nötigen Materialien wie Kartons, Geschenkpapier usw. und alle Spenden gelagert werden konnten, als auch auf mehreren Tischen prima gearbeitet werden konnte.

Während der vergangenen Wochen wurden viele schon fertig gepackte Weihnachts-Kartons von Kindern, Eltern und Sorgeberechtigten in die Schule gebracht, aber auch sehr viele einzelne Geschenkspenden. Jeweils in den Pausen haben vor allem die Kinder aus der Klasse 8b fleißig geholfen, die Spenden zu sortieren und schließlich liebevoll zu verpacken. Wir haben viel Zeit damit verbracht, die einzelnen Geschenk-Pakete einzupacken, und es hat uns sehr große Freude bereitet! Insgesamt konnten 76 Geschenk-Pakete zur offiziellen Sammelstelle gebracht werden! Wir haben uns gerne so doll engagiert, weil wir es gut finden, dass Kinder, die sonst keine Geschenke bekommen können, nun auch welche bekommen.

Im Namen aller unserer Mitschülerinnen und Mitschüler, die mit uns fleißig sortiert und eingepackt und manchmal auch umsortiert und umgepackt haben (DANKE an dieser Stelle für eure Mithilfe) danken wir allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich und wünschen eine friedliche Vorweihnachtszeit!

Celina Hansen und Layla Schulz, Kl. 8b