Handball Kreismeisterschaften 2019 der Grundschulen

Am 28.11.2019 fand in Owschlag die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Handball für die Mädchen statt. 8 Mannschaften hatten gemeldet und so wurden nach der Vorrunde noch die Platzierungsspiele durchgeführt.

Unsere Mannschaft erwischte gleich einen guten Start in das erste Spiel! Die Angriffe wurden konsequent abgeschlossen und so kam es trotz Zuordnungsschwierigkeiten in der Abwehr zu einem tollen 7:1 Sieg gegen die Mannschaft aus

Im nächsten Spiel gegen Owschlag wurde die stärkste Spielerin durch eine tolle Abwehrleistung komplett aus dem Spiel genommen und ein Sieg eingefahren.

Auch das letzte Vorrundenspiel wurde klar gewonnen und somit der erste Platz in der Vorrundengruppe gesichert.

Das Halbfinal wurde zu einem echten Krimi, in dessen Verlauf sich unser Team deutlich steigern konnte und deswegen auch hochverdient nach einem Sieg in das Finale einzog.

Das Finale war dann jedoch schon schnell entschieden. Die körperlich und spielerisch überlegenen Gegnerinnen gingen schnell in Führung und bauten diese konsequent aus. Ein kurzer Zwischenspurt ließ bei uns die Hoffnung noch einmal kurz aufkommen, doch die Mannschaft aus Eidertal/Molfsee setzte sich letztendlich deutlich und verdient durch.

Unserer Mannschaft bleibt nach tollen Leistungen von allen Spielerinnen an einem schönen Tag die respektable Vizemeisterschaft: Herzlichen Glückwunsch dazu!

Und an dieser Stelle wieder einmal der herzliche Dank an die Eltern, die unser Team nicht nur lautstark unterstützten, sondern durch die Fahrbereitschaft dieses Erlebnis erst ermöglichten!

Holger Taebel