Vorlesewettbewerb der Bergschule-Klassen 3 und 4

Auch in diesem Jahr führte die Bergschule Fockbek in den Klassen drei und vier ihren Vorlesewettbewerb durch. Die Kinder wählten in einem klasseninternen Vorentscheid ihren Klassensieger aus, den sie gegen die besten Leser/innen der anderen Klassen antreten ließen. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten die Jurymitglieder mit sehr schön ausgewählten Büchern und konnten die Stimmung in den Geschichten durch eine großartige Betonung transportieren und auch ihre Buchauswahl eindrucksvoll begründen.

Die Jury hatte es nicht leicht, denn alle Kinder haben auf höchstem Niveau vorgelesen und den Sieg verdient. „Auch wenn nicht alle den ersten Platz belegen können, seid Ihr alle Sieger und könnt sehr stolz auf euch sein!“ Mit diesem Satz leitete Frau Schmidt die Siegerehrung ein. Doch am Ende setzte sich in jeder Klassenstufe ein Kind durch, indem es in allen bewerteten Kategorien die meisten Punkte einstrich. Die Auszeichnung für den ersten Platz, eine Urkunde und einen Gutschein für eine regionale Buchhandlung erhielten Merle Sindt (Klasse 4a), Elmar Pfohl (Klasse 3c) und Emil Michel (Klasse 3a).

Die Bergschule gratuliert ganz herzlich zu eurem Sieg und wünscht euch weiterhin viel Freude beim Lesen!

M. Schmidt