„Halte deine Träume fest“ – Entlassfeier an der Bergschule

Auch in diesem Jahr fanden sich am Freitag, den 7. Juli 2023 gegen 16 Uhr zahlreiche wunderschön gekleidete Abschluss-Schülerinnen und -Schüler vor der Schadwinkelhalle Fockbek ein, um sich gemeinsam fotografieren, ehren und sich ganz persönlich das Abschlusszeugnis überreichen zu lassen – vor allem aber, um gemeinsam mit der Familie und Freunden diesen ersten großen, mit Erfolg absolvierten Lebensabschnitt zu feiern.

Und feierlich war es vom Anfang bis zum Schluss. Nach einem mit Siegermusik untermalten, perfekten Einlauf der jungen Erwachsenen aus den 9. und 10. Klassen gab es großes Lob und viele herzliche Glückwünsche von Schulleiterin Ute Shabanpoor und Fockbeks Bürgermeisterin Tanja Petersen. Auch Herr Evers als Elternvertreter wünschte alles Gute für die Zukunft, bevor sich dann die jeweiligen Klassenlehrkräfte mit sehr persönlichen und auch lustigen Worten von ihren Schülerinnen und Schülern verabschiedeten. Mit weiteren Dankes- und Abschiedsworten überraschten in diesem Jahr die 10.Klässler und Absolventen Berkay Celik und Leon Solterbeck (10c) und Lucy Plank aus der Klasse 9c, die sich am Klavier musikalisch von ihren nun ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern verabschiedete. Umrahmt wurde das Programm weitern von Beiträgen der Lehrerband und einem Lehrer*innen-Chor, der den Absolventinnen und Absolventen singend dazu riet, ihre „Träume festzuhalten“.

Die Bergschule sagt Tschüß und wünscht alles Gute für die Zukunft.