Weihnachtsfeier mit den Fockbeker Werkstätten

Alle Jahre wieder….

Die Bergschule feiert Weihnachten mit den Fockbeker Werkstätten –

Am Nachmittag des 12.12.2022 war es endlich soweit. Nach den ausgefallenen Veranstaltungen in den Corona-Jahren durften wir wieder gemeinsam feiern und singen. Wir haben uns sehr gefreut, dass unserer Einladung wieder zahlreiche Menschen der Fockbeker Werkstätten gefolgt sind. Herr Dr. Loose für die Gemeinde Fockbek und Frau Thiel für Nübbel sowie Frau Kruse aus dem SEB der Schule nahmen ebenfalls teil.

Die Schüler*innen der Klassen 1 und 2 sowie 5 und 6 haben den stimmungsvollen Nachmittag durch tolle Beiträge bereichert. Die Klasse 1a widmete sich klangvoll den Plätzchen, die Klasse 2a beschrieb in Gedichtform, wie sich der Weihnachtsmann fühlt und die Klasse 2b hatte eigene Ideen, wie man sich als Nikolaus fühlt.  Die Klasse 2c schickte ein Leuchten in die Welt und wünschte allen v.a. Frieden auf der Welt. Aber auch das gemeinsame Singen kam nicht zu kurz und wurde mit viel Freude aufgenommen. Bei Kaffee, Kakao und selbstgebackenem Kuchen konnten sich alle stärken. Frau Lindemann und Frau Petersen sorgten mit Schüler*innen des 8. Jahrgangs für einen tollen Service. Allen weiteren Kolleg*innen, die mit den Schüler*innen geprobt haben oder für die Organisation zuständig sind, sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Nach der Kaffeepause wurden die Vorfreude am Weihnachtsmorgen und die Weihnachtsüberraschung getanzt und szenisch dargestellt von den Klassen 5b und 6b. Die 6a und die 6c läuteten schließlich mit „Jingle Bells“ die Schlittenfahrt ein.

Noch ist der Schnee nur ein Hauch, aber es ist richtig frostig, sodass wir uns alle auf ein winterliches Fest freuen dürfen und dann hoffentlich vor einem festlich geschmückten Baum singen können: „Oh Tannenbaum“. Die Schulgemeinschaft der Bergschule wünscht frohe und friedvolle Weihnachten.

U. Shabanpoor