Geschenke zum Schulstart

Auch in diesem Jahr gab es nach dem aufregenden Einschultag 2022 an der Bergschule Fockbek und in der Außenstelle Nübbel noch einmal Geschenke. Die Mädchen und Jungen der Klassen 1a, 1b und 1e freuten sich sehr, als ihre jeweiligen Klassenlehrer:innen Frau Wiggers, Frau Kosmahl und Herr Kissner zwei große Pakete mitbrachten. Die AWR spendierte auch in diesem Jahr eine tolle isolierfähige Trinkflasche aus bruchsicherem Glas mit lustigem Motiv auf ihrer Stoffhülle, und auch über die „Biobrotbox-Aktion“ des Vereins „Plietsch und Stark in der Region Rendsburg“ freuten sich die Erstklässler/innen wieder sehr. Ein weiterer Dank geht an den Sozialverband für den handgefertigten Teddybär, der ein toller Begleiter in dieser ersten aufregenden Zeit darstellt!

Immer wieder großartig, unseren jüngsten Lernenden auf diese Weise für die Schule zu motivieren und ihnen einmal mehr den Einstieg in den „Ernst des Lebens“ zu erleichtern. So macht das Lernen (und das Lehren) Spaß! Allen Spendern sei herzlich gedankt für die tolle Aktion!

T. Ehmke