Kooperationen machen sich bezahlt

Am 01. Dezember überreichte uns Herr Torsten Fritz von der Firma mobilcom-debitel einen symbolischen Scheck in Höhe von 2500,- € für den Bereich des digitalen Lernens. Jedes Jahr schüttet die mobilcom-debitel in Büdelsdorf einen Betrag von insgesamt 5000,- € an Spenden  aus. Als ein schulischer Kooperationspartner profitiert die Bergschule in diesem Jahr davon. Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation im Rahmen der Berufsorientierung sich so nachhaltig niederschlägt. Schon kurz nach dem Lockdown im Frühjahr stellte uns das Büdelsdorfer Unternehmen sehr spontan 15 gebrauchte Laptops zur Verfügung, die wir Schüler*innen für das Homeschooling anbieten konnten. Ohne diese Unterstützung aus der Wirtschaft wären wir weniger handlungsfähig und flexibel.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich sehr herzlich für dieses Geld, das wir für die Bereitstellung von Lernprogrammen und Apps nutzen werden.

Ute Shabanpoor