aktueller Elternbrief vom 02.10.20

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,                mittlerweile sind wir an der Schule alle miteinander auf die neuen Regeln eingestellt und es gibt ein großes Bemühen um die Einhaltung. Elternversammlungen, die Sitzung des Schulelternbeirates und die Lehrerkonferenz konnten auch dank Ihrer konstruktiven Zusammenarbeit stattfinden. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich.

Die Hygienevorschriften bedingen ein besonderes Lüftungsverhalten. Um dies in ausreichendem Maß auch in der kalten Jahreszeit zu gewährleisten, müssen Fenster sehr häufig geöffnet werden. Ihre Kinder sollten daher immer einen Pullover/Jacke dabei haben. Kurzärmelige Shirts oder kurze Hosen sind nicht mehr die richtige Bekleidung.

Beachten Sie bitte weiter über unsere Homepage (www.schule-fockbek.de) die jeweils aktuellen Regelungen zum Umgang mit Erkältungs-/Coronasymptomen über den „Schnupfenplan“.

Damit die Schüler*innen stets mit einer Maske ausgerüstet sind, geben Sie Ihrem Kind eine 2. Maske zur Ergänzung mit. So ist auch bei Masken, die kaputt gehen, ein Ersatz da.

Um gut durch die Erkältungszeit zu kommen, ist auch eine gesunde Ernährung wichtig. Viel frisches Obst und Gemüse stärken die Abwehrkräfte. Zunehmend beobachten wir, dass zuckerhaltige Getränke und Energydrinks mitgebracht werden. Zum Wohl Ihrer Kinder bitten wir darum, darauf zu verzichten und mit Ihren Kindern darüber zu sprechen.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich erholsame Ferien und hoffe, dass wir auch nach den Ferien weiter im Präsenzunterricht sein werden.

Bleiben Sie gesund!

Ute Shabanpoor