aktueller Elternbrief vom 31.08.2020

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten,     schulischer Regelbetrieb unter Corona Bedingungen bedeutet leider auch, dass wir z.T. wöchentlich aktualisierte Verordnungen und Mitteilungen aus dem Ministerium erhalten. Über unsere Homepage (www.schule-fockbek.de) veröffentlichen wir alle für Sie wichtigen Informationen umgehend und zeitnah. Zusätzlich nutzen wir Elternbriefe über die Ranzenpost, damit wir sicher wissen, dass Sie Kenntnis erhalten.

Die aktuelle Verordnung des Bildungsministeriums weist die Pflicht des Tragens einer Maske schon beim Betreten des Schulgeländes an. Schüler*innen, die mit dem Bus fahren, müssen die Maske auch auf dem Schulweg vom Bus aufsetzen.

Die Benutzung der Fahrradständer ist für die Schüler*innen klar geregelt und auch die Laufwege zu den Eingängen für die entsprechenden Kohorten ist bekannt. Hierzu finden Sie die Informationen auch auf unserer Homepage.

Während der Pausen muss eine Maske getragen werden, wenn die Kohorten nicht voneinander getrennt werden können. Momentan können wir trennen, allerdings halten die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7-10 sich nicht immer an diese Vorgabe. Sollte das andauern, werden wir um eine Maskenpflicht nicht herumkommen.

Ich bitte Sie dringend um Unterstützung, sprechen Sie mit Ihren Kindern und lesen Sie bitte die entsprechenden Verordnungen gemeinsam mit Ihrem Kind.

Sollte Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Bitte denken Sie auch an Alternativen wie ein Faceshield und besprechen Sie Alternativen auch mit Ihrem Arzt.

Wenn Sie Ihre Kinder persönlich in die Schule bringen oder sie abholen, achten Sie bitte darauf, dass Sie nach Möglichkeit nicht auf dem Schulgelände warten. Wenn Sie das Gelände oder die Schule betreten, müssen auch Sie die Maskenpflicht beachten.

Beachten Sie bitte den neuen „Schnupfenplan“ des Ministeriums (Homepage).

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Für Fragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Ute Shabanpoor, Schulleiterin