Coachingfachkraft im Handlungskonzept PLuS

Hannes Hundertmark

Das Handlungskonzept PLuS ist Teil des Landesprogramms Arbeit und wird gefördert durch die Europäische Union, den Europäischen Sozialfond (ESF) sowie durch das Land Schleswig-Holstein. Es verfolgt das Ziel, Jugendlichen in der Phase der Berufsorientierung mit Rat und Unterstützung zur Seite zu stehen. Ein wesentlicher Bestandteil hierbei ist das Coaching.

Im Zuge der Berufsorientierung an der Bergschule Fockbek bin ich als Coach Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums in den Vorabgangsklassen und Abgangsklassen.

Im Rahmen von Informationsgesprächen, Klassenveranstaltungen und individuellen Hilfestellungen kann ich die Schülerinnen und Schüler bei der persönlichen Berufswegeplanung unterstützen. Unter Berücksichtigung  ihrer individuellen Stärken, Interessen und Fähigkeiten legen wir gemeinsam fest, wie diese Unterstützung  aussehen kann.